Ü-Pakete, Mutterschutz und eine Sofortkaufrunde - das alles hält der Februar bereit.
Ich nähere mich dem Ende meiner Schwangerschaft, der Bauch wird runder und die Wochen bis zur Ankunft unseres dritten Kindes sind gezählt. Es will noch einiges fürs Baby vorbereitet und genäht werden und auch die Sommergarderobe der Kinder soll noch vor der Geburt weitestgehend fertiggestellt werden. Damit ich dieses Jahr ausnahmsweise mal nicht von den warmen Tagen überrascht werde und dann entsetzt feststellen muss, dass die Kinder nichts kurzes mehr zum Anziehen haben, was noch passt. Für diesen Stress habe ich dieses Jahr tatsächliche keine Kapazitäten.
Jetzt ist aber nur noch der ein oder andere letzte Auftrag offen, darunter auch noch ein Überraschungspaket. In die Ü-Pakete habe ich mich mittlerweile richtig verliebt. Anfangs habe ich mir schwer getan, mich für Stoffe und Schnitte zu entscheiden, aber mittlerweile genieße ich diese künstlerische Freiheit, wenn sie sich ergibt.
Daneben entstehen gerade auch einige tolle Sofortkäufe. Zum einen habe ich bereits jetzt im Kopf große Pläne für meine Wiedereinstieg nach der Babypause - und dafür muss ich einfach mal einiges an Stoff abbauen - und zum anderen ist das Nähen nach wie vor einfach mein liebstes und größtes Hobby, lässt mich Sorgen und Krankheit vergessen und löst einfach Glücksgefühle in mir aus und so entstehen momentan einfach viele Teile.
All die neuen Sofortkäufe werden ab Sonntag, den 25.02.2024 um 20 Uhr hier im Shop für euch verfügbar sein. Wenn ihr jetzt schonmal Einblick in ein paar Teile oder hinter die Kulissen haben wollt, dann folgt mir gerne auf meinem Instagram.
Und dann gucken wir mal, was der März so bringt. Womöglich entstehen vor der Geburt noch ein paar Sofortkäufe. Für die wird es jedoch keine offizielle Sofortkaufrunde mehr geben, sondern diese werden gesammelt einfach einmal alle ein/zwei Wochen in den Shop einziehen. Ich informiere dann natürlich per Instagram darüber, aber es kann sich durchaus lohnen hier einfach ab und an mal vorbei zu schauen. Ansonsten wird der März aber unter dem Stern des Mutterschutzes stehen und eine ruhigere Zeit für mich werden, damit ich nochmal vollende meine Kraft schöpfen kann.
Eine wichtige Sache noch: nach der Geburt wird der Shop erstmal für zwei Monate offline gehen. Das hat vor allem mit dem Elterngeld zu tun. Falls ihr euch also noch Sofortkäufe, Stoffe oder mein Schnittmuster sichern wollt, dann könnt ihr dies am Besten bis Mitte März tun, da der Shop mit Geburt unserer Tochter ohne weitere Vorwarnung schließen wird.